Angel Sensor Armband als Vibra-Cue-Generator (REM reminder)

IMG_6578 Angel Sensor M1IMG_6581

 

 

 

Heute kam ein vor ein paar Tagen in einer spontanen Laune heraus mitten in der Nacht bestelltes “Angel Sensor” Armband an. Das Ding (99 US$, promo 10% off, sprich Versandkosten gespart) bietet als Sensoren Beschleuningung, Pulsfrequenz und spO2 über BLE und hat einen Vibrationsmotor. Als es auf Indiegogo war, hab ich es verpasst (zum Glück, die “classic” war laut Internetposts von usern wohl nicht so toll) und nicht gebackt, jetzt wird die “M1” Version gerade aggressiv vermarktet.

Angeblich ist alles über Programmierung steuerbar und der Hersteller hat ausdrücklich hacker und maker als Zielgruppe im Visir. Es sollte also schnell möglich sein, ein “vibrieren am Arm während REM” Gadget (REM-Erkennung extern via ZEO/mobile) daraus zu machen. Das hatte ich mit “China-billig” Armbändern wie dem miband und dem FBT-40 erfolglos probiert, weil die Doku mies ist und sich die Service nach Firmware-Updates ändern. Also auf ein neues mit einem offiziell hackbaren Gerät.

Auf den ersten Blick tut das Ding, was es verspricht, die offizielle iOS App verbindet mit dem Sensor und zeigt Daten an, ein gesetzter Vibra-Alarm läuft on time los, und das Raspberry pi findet und connected auch zum BLE Service.

About Raipat

Sleep Hacker, Biopunk
This entry was posted in Gadgets, pizeo, Schlafhacking and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply