Schockiert war ich, als ZEO Inc. Anfang des Jahre pleite ging, und damit auch alle Services offline sind. Ich habe nun ein Zeo Bedside, ein Zeo mobile und ein Zeo mobile Pro (das ich 2012 extra noch betatesten durfte und mir Zeo aus den USA vor dem Markstart schickte) und diverse lustige Addons, die andere und ich gebaut haben für diese Geräte. Aber geht das Gerät kaputt, ist alles vorbei. Das finde ich sehr schade, auch dass die Geräte nicht mehr zu bekommen sind, und dass die tollen serverseitigen APIs und webbasierten Tools mit der Firma gestorben sind.
Ich möchte gern hier dazu aufrufen, in den Kommentaren mirrors zu posten, wenn Jemand noch Zeo-Software oder andere Infos zu den Zeo-Geräten hat.
Die beiden besten Anlaufstellen sind meiner Meinung zur Zeit diese hier.
Das Blog lag nun fast zwei Jahre brach. Ich nutzte die Installation zwar für Entwickungs- und Testzwecke für WordPress- und Onlinemarketingkram und hatte ein paar Artikelideen, aber habe fast keine Zeit in die Schlafhacking-Website investiert. Da das blog für einschlägige Schlüsselworte zum Themenkreis Klarträumen inzwischen gut gefunden wird, lohnt es sich, es weiterzuführen.
In der nächsten Zeit möchte ich hier wieder mehr schreiben, und den Fokus von der reinen Technik aus im Vortrag, der den Startschuss für diese Website gab, mehr auf das Klarträumen an sich und die inhaltlichen Abenteuer des Themas legen. Aber natürlich weiterhin neue Gadgets, die dem Schlaf-, Körper- und Bewußtseinshacking nützlich sein können, vorstellen. Da gibt es gerade drei spannende Dinge: das Melon, das Emotiv Insight und das Aurora.
Ich hoffe, alle drei Headbands in die Finger zu kriegen und damit experimentieren zu können. Das Melon habe ich gebackt, es sollte im November bei mir aufschlagen 🙂
so long,
-Pat